Kindle Hülle

Sinnvolles Zubehör für den Kindle Paperwhite – Hülle und Ladegerät

 

Ladegeräte und Hüllen – Sinnvolles Zubehör für den Kindle Paperwhite

An und für sich ist der Kindle Paperwhite mit allem ausgestattet, was der Besitzer dieses eBook Readers  benötigt, um sofort mit dem Lesen neuer eBooks loslegen zu können.




Zusätzlich zum normalen eBook-Kauf, bei dem das neue Buch via WLAN direkt von Amazon auf den Kindle transferiert wird, gibt es die Möglichkeit das mitgelieferte USB-Kabel dazu zu verwenden Kindle-kompatible Dateien auf das Gerät zu kopieren.

Das USB-Kabel dient aber auch dazu den Kindle wieder mit Energie auf zu laden, wenn die Batterien einmal erschöpft sind. Dazu wird das Kabel an einem PC oder Notebook angeschlossen. Da dieses aber nur bei eingeschaltetem Computer funktioniert, ist diese Methode nicht dazu geeignet den Kindle Paperwhite über Nacht auf zu laden. Es sei denn man will seinen Rechner so lange laufen lassen.
Auch im Urlaub, wenn man normalerweise keinen Computer dabei hat, ist das USB Kabel nur bedingt von Nutzen.

Für diese Fälle ist bei Amazon ein spezielles Ladegerät erhältlich, welches genau auf die Erfordernisse des Kindle Paperwhite abgestimmt ist.
Ein Vorteil dieses kleinen Ladegerätes ist es außerdem, dass es den Kindle deutlich schneller auflädt, als wenn man die Methode PC-USB-Kabel anwendet.

Lederhülle oder Kunststoff – Hüllen für den Kindle Paperwhite

Neben dem Ladegerät gibt es noch weitere nützliche Add-Ons: Die Hüllen.

Diese schützen den eBook Reader nicht nur vor Stößen sondern verhindern auch, dass das Gerät verschmutzt.
Eine griffige Oberfläche sorgt darüber hinaus dafür, dass der Kindle angenehm in der Hand liegt. Auf Grund der verschiedenen Modelle und Farben in denen Amazon die Hüllen für den Kindle anbietet, bleibt auch  auch hinsichtlich der Ästhetik kein Wunsch offen. Ich habe hier stellvertretend zwei Modelle für Kindle-Hüllen aufgeführt.

   

>>> hier geht’s zum Amazon Kindle-Shop!!!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.