Das beste Buch der Welt!

Entwarnung ! Weltuntergang wurde verschoben…

Tempel in Tikal

Mayatempel in Tikal

 

Bild 1: Mayasteinmetz bereitet eine neu Inschrift vor

Good news! Gestern Abend hatte ich die Gelegenheit mich mit Chief Carlos, dem Häuptling der Maya und Oberschamane in Personalunion über den Weltuntergang zu unterhalten.

Der Weltuntergang wurde verschoben!

Er erklärte mir, dass man im Maya-Ältestenrat, auf Grund der zu kurzen Vorwarnzeit, zu dem Entschluss gekommen sei, den Weltuntergang, nicht wie geplant am 21.12.2012, sondern am 25.12.2025 stattfinden zu lassen.

 

Vorbereitete Grube, um die Steinmetzarbeiten zu vergraben

 

Mayas arbeiten unter Hochdruck an neuen Prophezeiungen!

Derzeit arbeiten mehrere Mayabildhauer mit Hochdruck an neuen Inschriften, die so platziert werden, dass sie auch  garantiert von Mitarbeitern des archäologischen Instituts der Universität von Austin/Texas gefunden werden.

Bild 3: Neue Wandmalereien mit Darstellungen von an Astronauten erinnernden Wesen werden erstellt

 

 

Unvollständige Inschriften sind Voraussetzung

Auch dieses mal werden die Inschriften unvollständig sein, so dass Raum für zahlreiche Spekulationen bleibt. Das neue Datum für den Weltuntergang am 25.12.2025 hat man gewählt, um nicht wieder das Weihnachtsgeschäft zu beeinträchtigen. Außerdem bietet das Datum auf Grund seiner Quersummen 7, 3 und 5 Raum für allerlei Prophezeiungen, so dass wir uns schon jetzt  auf  zahlreiche Buchveröffentlichungen der westlichen Mayapropheten und Weltuntergangsexperten freuen können.

Die Mayas entschuldigen sich auf jeden Fall,  falls sie mit dem ursprünglichen Datum irgendwelche Umstände gemacht haben sollten.

Bild 4: Mayastrategen besprechen, wo die neuen Inschriften am Besten zu platzieren sind

Also, wenn das keine gute Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht. Mein ursprünglicher Artikel https://dasbestebuchderwelt.de/2012/12/07/der-weltuntergang-unausweichlich/ ist damit obsolet…

Noch ein Tip für die Weltuntergangs-Experten

Besonders toll finde ich, dass wir dadurch die Zeit gewinnen, noch das ein oder andere coole Buch zu lesen !!!

Empfehlenswert finde ich:

Maya: Gottkönige im Regenwald von Nicolai Grube

Maya – Gottkönige im Regenwald

Dieses Buch ist ein Klassiker und ein absolutes „Muss“ für alle Mayafans und zukünftigen Weltuntergangsexperten.

Das Buch behandelt die Geschichte der Maya von ihren Anfängen bis zur Neuzeit. Alle relevanten Themen, wie Architektur, Religion, Sprache und Gesellschaft werden detailliert beleuchtet

Apropos: Die Fotos 1,2 und 4 sind aus El Mirador, Guatemala, 2008, Bild 3 wurde 2012 in Tonina, Mexiko aufgenommen.

Die mobile Version verlassen