Das beste Buch der Welt!

Twitter für Autoren – Social Media Marketing für Selfpublisher

Twitter für Autoren - Social Media Marketing - featured

Twitter für Autoren - Social Media Marketing - featured

Social Media Marketing und hier speziell Twitter sind wichtige Themen für Leute, die ihre Bücher selbst veröffentlichen. Denn nach der Veröffentlichung, soll das Buch schließlich gefunden und gelesen werden.

Aber oft genug bleibt der Autor buchstäblich auf seinem Werk sitzen. Aus einem ganz einfachen Grund: Weil niemand die Veröffentlichung mitbekommen hat!

Ich selber stand genau vor dem gleichen Problem und habe mich, nachdem „Die Ruinenstädte der Maya“ erschienen war, sehr intensiv mit dem Thema „Twitter“ auseinandergesetzt. Die Essenz meiner Erfahrungen habe ich in Form eines Büchleins  niedergeschrieben und veröffentlicht.

 

 

Wie der Titel „Twitter für Autoren“ schon verrät, beschäftigt es sich mit der Social Media Plattform Twitter. Dabei wird das Thema vor allem aus dem Blickwinkel des im Selbstverlag publizierenden Autoren beleuchtet.

Screenshot – Twitter für Autoren

 

Das Buch fällt natürlich schon ein wenig aus dem Rahmen der ansonsten hier vorgestellten Bücher, weil es sich nicht direkt um eine Reisebuch handelt. Dafür zeigt es am Beispiel eines Reisebuches, wie man sein eigenes Buch vermarkten und die Verkaufszahlen dafür deutlich steigern kann.

Screenshot- Twitter für Autoren

Also Autoren, die ihr ein Buch veröffentlichen wollt oder schon habt und euch gerade Gedanken über eine sinnvolle Werbestrategie macht: Hier gibt es wertvolle Anregungen!

Zum Inhalt:

Neben dem unerlässlichen Einrichten eines optimalen Profils,  sinnvollen Tweets und den besten Zeiten für Tweetaktivitäten behandelt das Buch auch die Themen Analytics und Automatisierung von Aktivitäten.

Auch ein sinnvolles Management der Follower-Gemeinde wird behandelt.

Twitter für Autoren gibt es als Ebook oder in der gedruckten Variante. Gedruckt hat es 74 Seiten im Format 6×9 Zoll.

Mittels verschiedener Screenshots werden die einzelnen Themengebiete genauer erläutert.

Die Abbildungen habe ich aus einem einzigen Grund  in schwarz-weiß gehalten. Die Druckkosten minimieren sich auf diese Art kräftig und ich kann das Buch so sehr viel günstiger anbieten, was auch im Sinne meiner Leser sein dürfte.

Das Buch gibt es bei Amazon zu kaufen, hier ist der Link dazu:

>>> Twitter für Autoren

 

Die mobile Version verlassen