Verlosung zum Welttag des Buches – 2019 – Blogger schenken Lesefreude

Update: Die Verlosung ist beendet.

Gewonnen haben:

Claudia:           deutsch: Die Ruinenstädte der Maya

Karola:             deutsch: Die Ruinenstädte der Maya

Alisa:                englisch: The Maya Sites

Ich habe die drei Gewinnerinnen bereits per EMail angeschrieben.

So, das war’s, bis nächstes Jahr dann


1995 war in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswertes Jahr. Nicht nur ist es das Baujahr meines derzeitigen fahrbaren Untersatzes oder Geburtsjahr der jüngsten WG-Mitbewohnerin. Nein, es ist vor allem das Jahr, in dem die UNESCO vor 24 Jahren den Welttag des Buches ins Leben gerufen hat, und der, wie es der Zufall so will, immer am 23. April eines Jahres zeitgleich mit dem Welttag des Bieres zusammenfällt.

Wie (fast) jedes Jahr, werde ich aus diesem Anlass ein paar Bücher verschenken. Und was liegt näher, als dass ich hier mein eigenes Buch in die Lostrommel werfe. Also gibt es dieses Jahr ein paar Exemplare von „Die Ruinenstädte der Maya“ zu gewinnen. Und zwar zwei auf Deutsch und eins auf Englisch. Alle drei Bücher bekommen natürlich eine persönliche Widmung verpasst und werden signiert.

Ich verschenke zwei Exemplare von „Die Ruinenstädte der Maya“ und ein Exemplar „The Maya Sites – Hidden Treasures of the Rain Forest“ zum Welttag des Buches am 23.4.2019 in Form einer Verlosung hier auf meiner Webseite „Das beste Buch der Welt“. Alle drei Bücher werden natürlich von mir signiert.

Wenn du mehr über das Buch wissen willst, dann kannst du hier nachschauen:

Die Ruinenstädte der Maya

The Maya Sites – Hidden Treasures of the Rain Forest

Teilnahme am Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen

Alle, die bis zum 23.4.2019 um 23:59 Uhr unter diesem Artikel einen Kommentar schreiben und mir vielleicht auch mit einem oder auch mehreren Sätzen mitteilen, warum sie ausgerechnet dieses Buch wollen, nehmen an der Verlosung teil. Bitte schreibt dazu, ob ihr es auf Deutsch oder Englisch haben wollt.

Also, jeder, der einen Kommentar  in das Kommentarfeld unten schreibt und dabei seine (funktionierende) E-Mail-Adresse hinterlässt, der nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Einen Tag später wird der Zufall darüber entscheiden, welcher der Kommentatoren das Buch gewinnt. Den Gewinner werde ich dann am 24.4.2019 im Laufe des Tages in Form eines Updates dieses Artikels bekanntgeben und zusätzlich auch per E-Mail benachrichtigen.

Das Buch schicke ich dann möglichst zeitnah per Post. Allerdings nur innerhalb Europas – wer anderswo wohnt (Fidji-Inseln, Madagaskar, Uruguay oder so), der kann natürlich auch teilnehmen und gewinnen, muss sich das Buch aber persönlich abholen.

Wer Angst hat etwas zu verpassen, der kann einfach ganz unten, unterhalb des Kommentarfeldes die beiden Kästchen ankreuzen und erhält dann entweder Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren oder, falls ich mich mal wieder aufgerafft und einen neuen Artikel geschrieben habe, oder eben beides. Keine Angst, das kann man locker wieder abbestellen und so oft schreibe ich jetzt auch nicht, dass es lästig werden könnte.

Die E-Mail-Adressen, die ihr hier eintippt, werden natürlich nicht öffentlich angezeigt. Bei der Gewinnbekanntgabe werde ich den Namen verwenden, den ihr unten eingetragen habt. Datenschutz ist also gewährleistet. Werbung bekommt ihr auch keine von mir. Versprochen!

Schummeln gilt nicht!

Teilnehmen darf jede Person nur einmal. Und zwar checke ich das anhand eurer IP-Adresse und anderer geheimnisvoller magisch-technischer Elektricktricks, die ansonsten nur geheime Geheimdienste, Professor Vitzliputzli und Gandalf der Graue drauf haben!

Also, hier jetzt 10 mal kommentieren und dabei die Namen von Oma, Opa, der Katze, dem Meerschweinchen und den Klassenkameraden eintragen, das funktioniert nicht!

Wer es trotzdem versucht wird disqualifiziert!

Teilnehmen darfst Du nur, wenn Du auch schon 18 Jahre alt bist. Sorry, ansonsten frägst Du eben Deine Eltern, ob sie mitmachen wollen.

Ich behalte mir vor das Gewinnspiel zu unterbrechen – zB. weil mein Server mal eben down ist oder ganz abzubrechen, wenn mir der Sinn danach steht, obwohl so etwas bisher noch nicht vorgekommen ist.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

51 Antworten

  1. Falko sagt:

    Hallo Christian,
    gerne würde ich anlässlich des bevorstehenden Welttag des Buches mit der englischen Fassung deines Reiseführes bedacht werden um die wichtigsten Fakten über die bedeutenden Mayastätten zu akquirieren und simultan mein englisches Sprachverständnis zu optimieren.
    Beste Grüße
    Falko

  2. Dieter H. sagt:

    Hallo,

    ich hätte gerne die Deutsche Ausgabe des Buchs. Würde uns sehr freuen.

  3. Bekky sagt:

    Eine Ausgabe des Buches in deutsch würde mich sehr freuen. Ich bin absoluter Archäologie Fan und liebe die Geschichten alter Kulturen.

  4. Bernhard sagt:

    Hallo. Tolle Aktion. Ich habe Dich mal in meine Liste zur Bloggeraktion Blogger schenken Lesefreude 2019 aufgenommen 🙂
    http://www.kulturpfleger.de/bucher/teilnehmer-zur-bloggeraktion-blogger-schenken-lesefreude-2019/

  5. Richter Rudolf sagt:

    Hallo, über die deutsche Ausgabe würde ich mich sehr freuen.

  6. Christof sagt:

    die Inhaltsangabe klingt vielversprechend

  7. Jentine sagt:

    Die deutsche Ausgabe würde ich gerne gewinnen.
    LG

  8. Michaela sagt:

    Hach, ich würd auch gern mal den geheimnisvollen Spuren der Maya folgen!!! Und gern eins der Bücher gewinnen.

    Now something completely different: „Also, hier jetzt 10 mal kommentieren und dabei die Namen von Oma, Opa, der Katze, dem Meerschweinchen und den Klassenkameraden eintragen, das funktioniert nicht!!“ Ich musste echt sooo lachen, also ich das gelesen habe! Ich weiß, es ist ein echt ernstes Thema, aber es ist so lustig formuliert!
    LG Michaela

  9. Sebastian B sagt:

    Alte Hochkulturen, gerade aus Lateinamerika, sind sehr interessant.
    Würde ich gerne lesen!

  10. Wild Norbert sagt:

    Ich möchte das wunderschöne Buch gewinnen, endlich mal ein gewinn der wirklich Freude macht und nützt

  11. Alex sagt:

    Ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr evtl. Mexiko bereisen – Da wäre das Buch natürlich der perfekte Begleiter! Deutsch oder Englisch ist uns eigentlich egal 🙂 Danke für das tolle Gewinnspiel!

  12. Christiane sagt:

    “Die Ruinenstädte der Maya” — ich werds lieben !!

  13. gerlinde kaneberg sagt:

    die Deutsche Ausgabe des Buchs wär super

  14. Martina L. sagt:

    Ich würde mich über die Deutsche Ausgabe freuen, weil ich das Buch sehr interessant finde.

    LG Martina

  15. Monika Pirkl sagt:

    Das Buch in Deutsch wäre Toll, ich begeistere mich für alte Kulturen,und wenn ich in der Schule mehr aufgepasst hätte,könnte ich heute auch in der Erde buddeln.<So muß ich mich mit Lesen zufrieden geben.LG

  16. Ulrike Erbskorn sagt:

    Über die deutsche Ausgabe würde ich mich freuen

  17. Michel sagt:

    Das ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema, daher würde ich wahnsinnig gerne ein Buch gewinnen.

  18. Marcel Wegner sagt:

    Oh das klingt spannend ! Da bin ich gerne dabei!

  19. Reinhard Pitz sagt:

    Lese sehr gerne und würde mich über das Buch sehr freuen

  20. Chris sagt:

    Ist bestimmt sehr interessant…Würde mich auf das Buch in Deutsch freuen…

  21. Hallo Christian,

    egal ob in Deutsch oder Englisch – diese Infos zu den Ruinenstätten der Mayas interessieren uns sehr. Danke!

  22. JoMa sagt:

    Sehr interessantes Buch 🙂

  23. Reinhold sagt:

    Über die deutsche Ausgabe des sicherlich sehr interessanten Buches würde ich mich freuen.

  24. Sandra sagt:

    Wie spannend! Wir waren letztes Jahr in Mexiko und haben dort Chichén Itzá und Tulum besucht. Da wir dieses Jahr unbedingt wieder dort hin wollen, käme das interessant klingende Buch gerade passend 🙂 Auf Deutsch wäre schön !

  25. Simone sagt:

    Seit unserem Mexiko-Urlaub vor ein paar Jahren bin ich von den Mayas fasziniert…In deutsch würde mir das Buch besser gefallen als in Englisch.

  26. Vanessa sagt:

    Die Bücher hören sich sehr interessant an :-)! Ich würde sie gerne in Deutsch gewinnen

  27. Alisa sagt:

    Hallo Christian, ich interessiere mich sehr für indigene Völker und habe mich lesetechnisch bisher überwiegend mit den Inka beschäftigt. Ich möchte demnächst nach Mexiko reisen und dafür wäre das Buch eine gute Einstimmung 🙂 Da die meisten das deutsche Buch haben wollen, würde ich das englische nehmen 🙂 Danke für die Aktion!

  28. Sascha S. sagt:

    Mich faszinieren all die alten Hochkulturen und da gehören die definitiv auch dazu 🙂

  29. Renate sagt:

    Hi, ich würde mich sehr über die englische Fassung freuen!
    LG

  30. Claudia sagt:

    Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde, ich würde mich riesig über die deutsche Ausgabe freuen ???

  31. Markus sagt:

    Ich lese gerne Bücher über alte Völker wie die Römer, Griechen oder Ägypter. Über die Maya habe ich leider noch kein Buch und würde mich deshalb über die deutsche Ausgabe sehr freuen.

  32. Christian J. sagt:

    Geschichte in jeglicher Form, aber besonders alte Kulturen interessieren mich. Auch wenn ich meinen Berufswunsch, den ich schon als Kind geäußert hatte, nicht verwirklicht habe, und kein Ärchäologe wurde, würde ich mich sehr über das Buch in Deutsch freuen.

  33. Daniela R. sagt:

    Super. Wir waren im Februar in Mexiko und haben uns alte Mayastätten angesehen. Jetzt wollen wir noch mehr über diese Kultur erfahren.

  34. Lydi sagt:

    Sehr interessant, ich würde mich sehr über die deutsche Ausgabe des Buches freuen, ich interessiere mich sehr für ausgestorbene Kulturen

  35. Marga sagt:

    Die Ruinenstädte der Maya sind einfach fazinierend.
    Dshalb möchte ich gerne die deutschsprachige Ausgabe gewinnen.

  36. Elke sagt:

    Ich würde gerne eine deutsche Ausgabe des Buches gewinnen, da ich mehr wissen und erfahren möchte über

    M exico
    A ntike Pyramidenstätte
    Y ucaton
    A rchäologie

  37. Katharina sagt:

    Ein sehr interessantes Buch. Ich würde mich über ein Exemplar mit deutscher Sprache freuen.

  38. Stefan Doblinger sagt:

    Hallo über die Mayas mocht ich mehr kennenlernen
    eine schöne Zeit
    stefan

  39. Markus Klueners sagt:

    Sehr spannende Bücher. Archäologie interessiert mich sehr. Ein Exemplar in Englisch wäre toll, aber ich freue mich natürlich auch über Deutsch.

  40. Andrea Braun sagt:

    Ich finde diese antiken Kultstätten einfach sehr interessant und geheimnisvoll – geradezu mystisch. Das Buch hätte ich am liebsten in Deutsch.

  41. Rosi Gärth sagt:

    Diese geheimnisvolle Kultur weiter kennen zu lernen wäre schon interessant.

    Die Stätten sind gigantisch. Wie wurde dies geschaffen?
    Schon die deutsche Ausführung.

  42. Rosi sagt:

    Ich interssiere mich brennend für alte Kulturen, daher würde ich wahnsinnig gerne die deutsche Version des Buches lesen

  43. Elke sagt:

    Hallo Christian,

    ich habe bereits mehrere Dokumentationen zu den Ruinenstädten der Maya gesehen und würde jetzt gerne mehr darüber in Ruhe lesen, damit ich bei meiner geplanten Reise richtig vorbereitet bin.
    Mir ist egal welches Exemplar, ob deutsch oder englisch.

  44. Barbara sagt:

    einfach ein interessantes Thema darüber hab ich noch viel zu wenig gelesen. Mein Hamster will heute eh nicht teilnehmen, also hat er mir den Vortritt gelassen – und Gandalf findet er sowieso sehr furchteinflössend!

  45. Kami sagt:

    vielen lieben dank für das gewinnspiel 🙂

    ich versuche mein glück für die deutsche ausgabe 🙂 und würde sie im gewinnfall einer Freundin, die sehr gerne reist, schenken ;D

  46. Gerhard sagt:

    Das Thema interessiert mich und ich würde gerne die deutsche Ausgabe gewinnen.

  47. Lars sagt:

    würde mich sehr über die deutsche Ausgabe freuen, da mich die Maya sehr interessieren.

    LG

  48. Pasadena85 sagt:

    Lieber Christian,

    ich würde das Buch gerne auf deutsch für meine Mutter gewinnen, das wäre ein ideales Geburtstagsgeschenk!
    Liebe Grüße
    Ariane

  49. Victoria sagt:

    Oh das Buch auf Deutsch wäre einfach nur wundervoll <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  1. 2019/02/26

    […] dasbestebuchderwelt.de (Achtung: Die Aktion läuft bereits und endet am 23.04.19!) […]