Über mich – Das beste Buch der Welt

Hallo liebe Besucher meiner Webseite!

Ich heiße Christian Schön und habe das Licht der Welt erblickt am schönen Oberrhein im Süden der Republik. Hier, in diesem Blog, beschreibe ich vor allem Reisebücher (im weiteren Sinne), die mir besonders gut gefallen haben.
Manche sind relativ neu auf dem Markt, die meisten davon habe ich aber in einem Antiquariat oder auf dem Flohmarkt aufgestöbert.

Ich erhebe keinen Anspruch darauf besonders aktuell zu sein. Bücher, die ich hier vorstelle müssen meine persönlichen Qualitätskriterien erfüllen. Einzigartig und spannend zu lesen etwa. Den hundertsten “Mit-dem-Fahrrad-um-die-Welt-Bericht” wirt du hier vergeblich suchen.

So eine Webseite zu betreiben ist nicht ganz kostenlos. Neben der Zeit, die ich investiere kostet auch der Webserver einen kleinen Betrag jedes Jahr. Die gute Nachricht ist:

Du kannst mich unterstützen!

Indem du mein Buch kaufst:

Die Ruinenstädte der Maya – Ein Reiseführer zu den Mayastätten auf der Halbinsel Yucatán, in México und Guatemala

Wenn du mehr über das Buch wissen willst, dann schau doch hier >>> in meine Buchvorstellung.

Neben dieser hier, habe ich noch einige besuchenswerte Webseiten mehr erstellt.

Besuche doch mal:

Screenshot- AmazingTemples.com
Screenshot- AmazingTemples.com

AmazingTemples.com ist eine Webseite, die sich mit der alten Mayakultur beschäftigt und die wichtigsten Mayastätten in Mexico und Guatemala vorstellt.

Auf www.Goldpilz.de findest du Tipps und Tricks zum Thema WordPress und Social Media Marketing

Screenshot von Waldgold.de
Screenshot von Waldgold.de

Auf Waldgold.de zeige ich eine Auswahl von Fotografien meiner Reisen und Wanderungen.

Zusammenfassend kann man festhalten:

Hier bekommst Du  regelmäßig und kostenlos hochwertige Vorstellungen antiquarischer Reisebücher und andere interessante Themen zu lesen.

Die Themenbereiche bei „Das beste Buch der Welt“

  • Reiseberichte
  • Expeditionsberichte von Forschungsreisenden
  • Ethnologische Beschreibungen
  • Abenteuer aus fremden Ländern
  • Ratgeber – Kochen und Gesundheit
  • Archäologisch und historisch interessante Bücher
  • Interessante technische Neuerungen
  • Manchmal auch etwas Satirisches
  • Da und dort etwas Belletristik
  • Direkte Links zu möglichen Bezugsquellen

Ein vollständiges Inhaltverzeichnis mit allen Beiträgen, die ich bisher veröffentlicht habe, gibt es hier: Inhaltsverzeichnis

Das ist alles.

Viel Spaß beim Lesen!